07.02.2021

Smith: „Nie vollkommen zufrieden“

Smith: „Nie vollkommen zufrieden“

Nach der Niederlage am Donnerstag in Augsburg kehrten die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag mit einem 4:1-Erfolg über Straubing auf die Siegerstraße zurück.

Die Stimmen zum Spiel

Pavel Gross: „Wir hatten uns vorgenommen, sofort wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Das ist uns letztlich gelungen. Ich bin mit dem Einsatz und der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden. Wir wussten, dass uns kein einfaches Spiel erwartet. Die Strafzeiten im ersten Drittel haben etwas den Spielfluss gestört, letztlich waren die Über- und Unterzahlsituationen auch mitentscheidend für den Ausgang der Partie. Das zweite Drittel haben wir nicht immer das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Im letzten Abschnitt haben wir bei diesen Dingen nachgebessert.“

Ben Smith: „Auch nach einem Hattrick ist man nie vollkommen zufrieden mit dem Verlauf einer Partie. Es gibt immer ein paar Situationen, die man im Nachhinein gerne nochmals anders angehen würde. Aber natürlich freut es mich, dass ich offensiv erfolgreich sein konnte, gerade, da ich zu Saisonbeginn etwas Probleme hatte. Wichtiger ist aber, dass wir gleich wieder einen Sieg nach der Niederlage vom Donnerstag feiern konnten. Im zweiten Drittel waren wir manchmal einen Schritt zu spät, haben uns Konter gefangen, die Dennis im Tor aber alle entschärfen konnte.“

Valentino Klos: „Die Tigers haben uns das Leben mit gutem Forecheck schwer gemacht, uns am Anfang den Schneid abgekauft. Die vielen Strafen waren zu diesem Zeitpunkt auch nicht förderlich. Je länger die Partie lief, desto mehr haben wir aber zu unserem Spiel gefunden und die Führung solide über die Zeit gebracht.“

Zur Statistik »