Schira: „Haben die gesamten 60 Minuten durchgezogen“
Nach dem 3:2-Erfolg nach Verlängerung am Freitagabend über die Düsseldorfer EG schlossen die Adler Mannheim die Back-to-back-Spiele gegen Köln und die Rot-Gelben mit vier von sechs Punkten ab.
Die Stimmen zum Spiel
Craig Schira: „Wir haben gut gespielt. Zwei Partien in zwei Tagen sind nie einfach. Aber wir waren heute von der ersten Minute an bereit und haben auch die gesamten 60 Minuten durchgezogen. Düsseldorf ist ein guter Gegner, der nicht einfach zu spielen ist. Wir haben als Team gut funktioniert und ihnen in der neutralen Zone schon den Schwung genommen.“
Pavel Gross: „Bei Back-to-back-Spielen kann man sich nie sicher sein, wieviel Kraft man am Vorabend gelassen hat. Dazu ist Düsseldorf eine läuferisch starke Mannschaft. Daher war uns klar, dass wir viel Laufen müssen, um die defensive und neutrale Zone zuzumachen. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen, zwei gute Torhüter. Es war ein ausgeglichenes, ein gutes Spiel. Daher ging das 2:2 nach 60 Minuten in Ordnung. In der Overtime entscheiden Kleinigkeiten die Partie.“
Joonas Lehtivuori: „Wir haben ein solides Spiel gezeigt. Es war eine sehr enge Partie. Wir hatten mehrfach die Möglichkeit in Überzahl, einen weiteren Treffer zu erzielen und so vielleicht die drei Punkte mitzunehmen. Wir haben heute dennoch einen besseren Job gemacht als im ersten Spiel gegen die DEG und können mit dem Sieg zufrieden sein.“
Foto: Birgit Häfner