Smith: „Du musst immer bereit sein“
Mit 1:2 nach Verlängerung verloren die Adler Mannheim am Mittwochabend das zweite Spiel der Halbfinalserie gegen Wolfsburg und kassierten damit den Serienausgleich.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Wir haben 40 Minuten solide gespielt, aber im letzten Drittel waren die Wolfsburger stärker. Den Schwung haben sie in die Verlängerung mitgenommen und letztlich den Siegtreffer erzielt. In der Serie steht es jetzt 1:1, am Freitag geht’s weiter.“
Felix Schütz: „In den Playoffs ist es oft so, dass das Momentum wechselt. Die ersten zwei Drittel waren sehr gut, wir hatten aber auch etwas Pech im Abschluss. Die eine oder andere Chance hätte auch reingehen können, aber das sind Playoffs. Wolfsburg spielt defensiv sehr gut, lässt nicht so viel zu und macht es uns natürlich schwer. Wir schauen jetzt nach vorne, auf das nächste Spiel am Freitag.“
Ben Smith: „In den ersten 40 Minuten haben wir sehr gutes Eishockey gespielt, aber die zwei Strafen gleich zu Beginn des Schlussabschnitts haben uns das Momentum genommen. Hut ab vor Wolfsburg, das in Überzahl den Ausgleich und in der Overtime den Siegtreffer erzielt hat. So sind die Playoffs, so ist der „Best of Three“-Modus. Du musst immer bereit sein, 60 Minuten alles geben. Wir werden das heutige Spiel analysieren, unsere Lehren daraus ziehen und am Freitag neu angreifen.“
Foto: City-Press