04.08.2021

Infos zur Dauerkarte

Infos zur Dauerkarte

Eine Saison wie die zurückliegende möchten wir nicht noch einmal erleben, so viel steht fest. Zum einen, weil nach einer über weite Strecken beeindruckenden Hauptrunde im Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg Endstation war. Zum anderen, weil wir die komplette Spielzeit Corona-bedingt ohne unseren größten Rückhalt auskommen mussten: ohne dich, ohne unsere Fans. Wenn in der SAP Arena kein Tor bejubelt, kein Sieg gefeiert und keine Schiedsrichterleistung kommentiert wird, wenn in der SAP Arena keine Stimmung herrscht und bei einem Rückstand oder einer Niederlage kein Ärger auf den Rängen entsteht, dann ist Eishockey eben nur ein Sport.

Heute jedoch, rund drei Monate nach dem letzten Geisterspiel in unserem sportlichen Wohnzimmer, sieht die Lage deutlich besser aus. Die Impfungen haben einen bedeutenden Einfluss auf das Infektionsgeschehen, auch wenn die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit wieder etwas ansteigt. Dennoch sind wir optimistisch, dass wir ab dem 02. September 2021 wieder mit dir, mit unseren Fans auf der Tribüne unsere Heimspiele austragen können.

Auf Basis der derzeit gültigen Corona-Landesverordnung möchten wir alle Dauerkarteninhaber – je nach ausgewählter Rückabwicklungsvariante – über die nächsten Schritte im Dauerkartenprozess informieren.

Wie geht es mit der Dauerkarte weiter, …

1) … wenn die Dauerkarte 2020/21 storniert und die geleistete Zahlung auf die Dauerkarte 2021/22 übertragen wurde?

Der Reservierungsbeleg wird in den kommenden Tagen zugestellt und anschließend vom Ticketing-Team der SAP Arena durchgebucht. Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, müssen nichts weiter machen und erhalten automatisch eine Bestätigung, sobald die Dauerkarte bereitliegt.

2) … wenn auf circa 50 Prozent des gezahlten Dauerkarten-Preises für die Saison 2020/21 verzichtet wurde und die offenen circa 50 Prozent erstattet wurden?

Der Reservierungsbeleg wird in den kommenden Tagen zugestellt und anschließend vom Ticketing-Team der SAP Arena durchgebucht. Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, müssen nichts weiter machen und erhalten automatisch eine Rechnung sowie eine Information, sobald die Dauerkarte bereitliegt. 

3) … wenn auf circa 50 Prozent des gezahlten Dauerkarten-Preises für die Saison 2020/21 verzichtet und die offenen circa 50 Prozent verbindlich als Anzahlung für die Dauerkarte 2021/22 genutzt wurde?

Der Reservierungsbeleg wird in den kommenden Tagen zugestellt und anschließend vom Ticketing-Team der SAP Arena durchgebucht. Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, müssen nichts weiter machen und erhalten automatisch die Rechnung über den offenen Differenzbetrag sowie eine Information, sobald die Dauerkarte bereitliegt.

4) … wenn auf 100 Prozent des gezahlten Dauerkarten-Preises für die Saison 2020/21 verzichtet wurde?

Der Reservierungsbeleg wird in den kommenden Tagen zugestellt und anschließend vom Ticketing-Team der SAP Arena durchgebucht. Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, müssen nichts weiter machen und erhalten automatisch eine Rechnung sowie eine Information, sobald die Dauerkarte bereitliegt. 

5) … wenn meine Dauerkarte 2020/21 storniert und der geleistete Gesamtbetrag erstattet wurde?

Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, erhalten einen Reservierungsbeleg für den Dauerkartenplatz 2021/22. Wenn dieser fest gebucht werden soll, muss der Bestellschein ausgefüllt und an die SAP Arena geschickt werden (Abteilung Ticketing, An der Arena 1, 68163 Mannheim). Bitte beachtet, dass die Reservierung nur bis 27.08.2021 besteht und ohne Bestellung verfällt.

6) … wenn man eine Dauerkarte für die Saison 2019/20, aber NICHT für 2020/21 hatte?

Alle Dauerkarteninhaber, die sich für diese Variante entschieden haben, erhalten einen Reservierungsbeleg für den Dauerkartenplatz 2021/22. Wenn dieser fest gebucht werden soll, muss der Bestellschein ausgefüllt und an die SAP Arena geschickt werden (Abteilung Ticketing, An der Arena 1, 68163 Mannheim). Bitte beachtet, dass die Reservierung nur bis 27.08.2021 besteht und ohne Bestellung verfällt.

 

Wichtige Fragen und Antworten zur Dauerkarte 2021/22:

Wer bekommt eine Dauerkarte für die Saison 2021/22?

Aufgrund der aktuellen Zuschauerbegrenzung sehen wir uns leider gezwungen, die Dauerkarteninhaber nach ihrer Rückabwicklungsvariante in Gruppen einzuteilen und zu priorisieren. Demnach werden die Dauerkarten der Kunden, die vollständig oder anteilig auf eine Rückerstattung des Dauerkartenbetrags 2020/21 verzichtet haben, sowie die Dauerkarten der Kunden, die den Dauerkartenbetrag auf die Spielzeit 2021/22 übertragen haben, wie oben geschildert automatisch gebucht und vorrangig behandelt. Die übrigen Dauerkartenkunden aus der Saison 2019/20 bzw. 2020/21 haben zwar die Möglichkeit, ihren Stammplatz zu buchen, werden aber nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip abgewickelt und bis zur vorgeschriebenen Gesamtkapazität aufgefüllt. Nach aktueller Corona-Landesverordnung liegt die zugelassene Zuschauerkapazität bei 50 Prozent (7.033 Zuschauer), an der wir derzeit auch unsere Planungen ausrichten. Tritt eine neue Verordnung in Kraft, werden wir auf entsprechende Veränderungen umgehend reagieren. Neue Dauerkarten können wir aufgrund der aktuellen Situation derzeit leider nicht anbieten.  

Wie erhalte ich meine Dauerkarte?

Bei Bestellung über das Bestellformular kannst du auswählen, ob die Dauerkarte per DHL zugeschickt werden soll oder vor Ort abgeholt wird. Bei den Optionen 1) bis 4) liegt deine Dauerkarte zur Abholung vor Ort bereit. Solltest du eine Zusendung deiner Dauerkarte wünschen, wende dich bitte an ticketing@saparena.de.

Wann erhalte ich meine Dauerkarte?

Der Druck der Dauerkarten wird aufgrund der aktuellen Situation erst nach Saisonbeginn erfolgen, für die ersten Spiele kannst du dir deine Tickets im Online-Ticketshop unter „Meine Bestellungen“ als E-Ticket oder Print@Home-Ticket herunterladen. Wir informieren dich natürlich umgehend, sobald die Chip- und Papiertickets verfügbar sind. Bei Fragen wende dich gerne an ticketing@saparena.de.

Kann ich meine Dauerkarte an eine dritte Person übertragen?

Das ist derzeit nicht möglich. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Dauerkarten 2021/22 nicht übertragbar. Besuchsrecht hat ausschließlich die Person, auf die die Dauerkarte personalisiert ist.

Welche Kontaktdaten muss ich für den Besuch der Heimspiele angeben?

Um eine Kontaktpersonennachverfolgung zu gewährleisten, muss jeder Dauerkarteninhaber einmalig beim Buchen pro Dauerkarte die Kontaktdaten des Ticketnutzers angeben. Diese beinhalten folgende Informationen: Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Wohnort, Telefonnummer.

Diese Daten kannst du entweder selbst beim Buchen deiner Dauerkarte in deinem Account im Ticket-Webshop hinterlegen oder das vollständig ausgefüllte Selbstauskunfts-Formular an ticketing@saparena.de (unter Angabe deiner Kundennummer) senden. Erst wenn deine Daten vollständig hinterlegt sind, kann deine Dauerkarte ausgestellt werden.

Wann darf ich die Heimspiele in der SAP Arena besuchen?

Bei Zutritt in die SAP Arena tritt die 3-G-Regel in Kraft. Zutrittsberechtigt sind demnach nur Personen, die vollständig geimpft (mindestens zwei Wochen), genesen (positiver Test, der max. sechs Monate und mind. 28 Tage zurückliegt) oder getestet (max. 24h vor der Veranstaltung) sind und dies entsprechend nachweisen können. Bitte macht von den vielfältigen Impfangeboten in der Region Gebrauch.

Welche Regeln gelten beim Besuch der SAP Arena?

Nach aktuellem Stand ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (medizinisch bzw. FFP2) auf dem gesamten Gelände der SAP Arena sowie während der Veranstaltung am Platz verpflichtend.