Eisenschmid: „Immer an den Sieg geglaubt“
Die Adler Mannheim haben die Halbfinalserie gegen die Eisbären Berlin am Dienstagabend ausgeglichen.
Die Stimmen zum Spiel
Jordan Szwarz: „Wir haben wieder unsere Chancen genutzt, Felix hat ein paar ganz starke Saves gemacht, die Kulisse war großartig. Wir haben die Energie von den Rängen aufgesogen. Berlin hatte mit dem Ausgleich 14 Sekunden vor der zweiten Drittelpause eigentlich das Momentum auf seiner Seite, aber wir haben uns zusammengerissen und im dritten Drittel weiter Gas gegeben.“
Markus Eisenschmid: „Es war in den letzten beiden Partien mitentscheidend, dass wir in Führung gehen konnte. Wir hatten immer eine passende Antwort auf einen Treffer der Eisbären. Wir sind keine Sekunde nachlässig geworden, gehen hoch konzentriert ans Werk, haben wenig Fehler gemacht und immer an den Sieg geglaubt.“
Markus Hännikäinen: „Wir sind als Team aufgetreten. Wir waren absolut entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren absolut auf diese 60 Minuten fokussiert. Wir haben den Sieg gefühlt.“
Matthias Plachta: „Natürlich stehen die Playoffs und das Halbfinale im Fokus, denn Spieler, die sich auf ihre Statistiken konzentriert haben, haben selten in erfolgreichen Mannschaften gespielt. Dennoch ist es natürlich ein großer Meilenstein, wenn man der erfolgreichste Scorer einer Mannschaft ist.“