11.04.2022

Informationen zum Rückerstattungsprozess

Informationen zum Rückerstattungsprozess

Eine, lange, intensive und anstrengende Hauptrunde gehört seit dem 03. April der Vergangenheit an – und das ist auch gut so. Denn der eng getaktete Spielplan, gepaart mit zahlreichen Spielabsagen und -verlegungen, haben ein hohes Maß an Flexibilität erfordert, Verständnis und Geduld waren oftmals das Gebot der Stunde. Doch das, was uns am meisten zu schaffen gemacht hat, waren die Heimspiele ohne Fans. Ohne Euch.

Siebenmal mussten unsere Jungs auf leere Ränge blicken. Siebenmal mussten unsere Jungs ohne Stimmung auskommen. Sieben Partien habt ihr aufgrund von Geisterspielen verpasst. Damit wir nun die Vergangenheit endgültig ruhen lassen und die Playoffs genießen können, möchten wir alle Dauerkarteninhaber über den bevorstehenden Rückerstattungsprozess informieren.

Über den Ticket-Webshop der Adler kann der Dauerkarteninhaber ab sofort eigenständig die Unterkarten für die Spiele zurückgeben, die ohne Zuschauer stattfinden mussten. Hierfür muss sich der Dauerkarteninhaber im Ticket-Webshop mit dem Kundenkonto anmelden, auf das auch die Dauerkarte gebucht wurde. Im Bereich „Meine Tickets“ sind folgende Spiele gelistet, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben und rückerstattet werden:

05.12.21 – Grizzlys Wolfsburg

10.12.21 – Düsseldorfer EG

19.12.21 – Augsburger Panther

23.12.21 – Düsseldorfer EG

26.12.21 – EHC Red Bull München

09.01.22 – Schwenninger Wild Wings

16.01.22 – Eisbären Berlin

Nun kann der Dauerkarteninhaber selbst entscheiden, für welche und für wie viele Spiele er die Rückerstattung veranlassen möchte. Hierfür muss lediglich die entsprechende Partie ausgewählt und auf „Rückerstattung veranlassen“ geklickt werden. Die Gutschrift des Rückerstattungsbetrags erfolgt auf das Bankkonto, das während des Rückerstattungsprozesses angegeben wird.

Sollte ein Dauerkarteninhaber auf die anteilige Rückerstattung einzelner oder aller Spiele verzichten wollen, gibt es ein entsprechendes Formular, das vollständig ausgefüllt an die SAP Arena (Abteilung Ticketing, An der Arena 1, 68163 Mannheim) gesendet werden muss.

Bei Fragen zu den Anmeldedaten oder zum Rückerstattungsprozess können sich alle Dauerkarteninhaber jederzeit an ticketing@saparena.de wenden.