Szwarz: „Wussten, dass das ein Pflichtsieg war“
Die Adler Mannheim haben am Sonntagabend gegen Bietigheim den ersten Sieg der Saison eingefahren.
Die Stimmen zum Spiel
Jordan Szwarz: „Wir hatten einen guten Start, und es ist uns gelungen, das erste Tor zu erzielen. Danach hatten wir das Momentum auf unserer Seite und haben es nur sehr selten wieder hergegeben. Natürlich wollten wir nicht mit drei Niederlagen in die Saison starten, daher war uns allen klar, dass das heute ein Pflichtsieg war. Jetzt müssen wir den Schwung mit in die nächste Partie nehmen.“
Nigel Dawes: „Wir haben als Team gespielt, haben unser Forecheck umsetzen können und viel Zeit in der Offensive generiert. Wir sind nicht so in die Saison gekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten, haben nicht das gespielt, was wir wollten. Daher haben wir unbedingt einen Sieg gebraucht. Viele Dinge haben heute besser geklappt, an manchen müssen wir noch arbeiten.“
Matthias Plachta: „Ich war sehr überrascht von der heutigen Choreo für mich. Direkt vor der Partie ist man ziemlich im Tunnel, sodass ich es erst bei der Starting Six richtig wahrgenommen habe. Ich war überwältigt und natürlich ehrt es mich auch sehr. Dass wir im Anschluss die Partie gewonnen haben, macht den Abend perfekt. Wir hatten bereits die Möglichkeit, die eine oder andere Begegnung zuvor für uns zu entscheiden. Aber im Endeffekt stehen eben immer zwei Mannschaft auf dem Eis, die gewinnen wollen. Niemand wird uns etwas schenken. Heute standen wir aber defensiv stabiler und waren vorne kaltschnäuziger.“