Wolf: „Dürfen nie nachlassen“
Mit einem klaren 7:3-Erfolg in Spiel vier im Viertelfinale gegen Köln glichen die Adler die Serie wieder aus.
Die Stimmen zum Spiel
David Wolf: „Wir hatten einen guten Start, wie schon am Sonntag. Allerdings fielen die Scheiben heute für uns. Das haben wir uns in den vergangenen beiden Partien erarbeitet. In jedem Fall finden die Duelle auf Augenhöhe statt und wir durften und dürfen nicht von unserem eigenen Spiel abkommen, sonst setzt Köln sofort Akzente. Aufgeben ist für die Haie keine Option. Wir dürfen nie nachlassen und müssen konsequent unseren Stiefel von der ersten Minute an runterspielen.“
Fabrizio Pilu: „Es war abermals ein hartes Spiel, in dem wir an Sonntag angeknüpft haben. In Spiel drei hatten wir noch Scheibenpech, heute sind die Tore für uns gefallen. Wir müssen so weiter in unserem System spielen, dürfen uns grundsätzlich nicht von kleineren Rückschlägen umwerfen lassen.“
Bill Stewart: „Wie haben von Beginn an hart gearbeitet, uns mit guten Abprallern belohnt. Wir konnten früh das Momentum auf unsere Seite ziehen und im Anschluss behalten. Nach Gegentoren hatten wir eine Antwort, wir haben Charakter gezeigt und hoffen nun, dass wir am Freitag auch mal ein Heimspiel stehlen können.“