Gildon: „Dieser Sieg hat uns als Team vorangebracht“
Die Adler Mannheim haben ihr erstes von zwei Testspielen in der heimischen SAP Arena gewinnen können. Gegen Frankfurt feierte das Team von Cheftrainer Johan Lundskog am Freitagabend einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung und verbuchte damit den zweiten Sieg im dritten Test.
Die Stimmen zum Spiel
Max Gildon: „Es war definitiv beeindruckend, in der Vorbereitung vor so einer Kulisse spielen zu können, und den Einsatz, den jeder gebracht hat, um die Partie am Ende doch zu gewinnen, hat uns als Team in jedem Fall wieder vorangebracht. Gegen einen Rivalen wie Frankfurt willst du immer gewinnen, egal, ob Vorbereitung oder Hauptrunde. Der zweite Vergleich mit einem Ligakonkurrenten hat zudem nochmals deutlich gemacht, dass es in jedem Spiel schwer werden wird und wir jeden Abend aufs Neue bereit sein müssen.“
David Wolf: „Gerade in den ersten beiden Dritteln hat noch eine gehörige Portion Nervosität mitgeschwungen. Im letzten Abschnitt war mehr das Eishockey zu sehen, das wir von Anfang an zeigen wollten. Leider waren die ersten 40 Minuten etwas zerfahrener und wir haben zu selten den Puck in die Gefahrenzone gebracht. Aber wir konnten in die Partie zurückfinden, uns weiter Chancen erarbeiten und am Ende auch gewinnen.“
John Gilmour: „Schon im Warmup hat man einen Eindruck von der Stimmung hier bekommen, und mir war sofort klar, dass jeder hier einen Sieg sehen möchte, auch wenn es noch Vorbereitung ist. In diesen ersten Spielen der Saison ist es für niemanden leicht, wieder in den Rhythmus zu finden, aber ich bin froh darüber, dass wir zeigen konnten, dass wir das bessere Team sind, wenn wir uns an unser System halten.“