30.08.2023

Kapitänsfrage geklärt

Kapitänsfrage geklärt

Die Entscheidung ist getroffen, der Kapitän steht fest: Denis Reul wird die Adler Mannheim in der am morgigen Donnerstag (31. August) beginnenden Saison erneut mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Der knapp zwei Meter große Verteidiger war bereits in den vergangenen beiden Spielzeit Kapitän der Adler.

Reul steht für Loyalität und Vereinstreue wie kein Zweiter. Seit 14 Spielzeiten trägt der Rechtsschütze das Trikot der Adler, in der PENNY DEL lief er bis zum heutigen Tag für keinen anderen Club auf. Zudem drängt sich Reul nie in den Mittelpunkt, wird selten laut. Doch Reuls Worte haben Gewicht. Wenn er etwas sagt, hören alle zu. Seine Aussagen treffen den Kern. „Ich bin unheimlich stolz, im dritten Jahr in Folge Kapitän dieser Mannschaft zu sein. Gleichzeitig ehrt es mich, dass mir das Trainerteam und das Management erneut das Vertrauen schenken. Für mich ist es ein Privileg, diesen traditionsreichen Club auf und neben dem Eis zu vertreten. Zudem macht mir die Arbeit als Bindeglied zwischen der Mannschaft und den Coaches extrem viel Spaß“, so Reul.

„In diesem Jahr gab es keine Wahl. Wir haben diese Entscheidung als Club getroffen, gemeinsam. Nach etlichen Gesprächen mit jedem einzelnen Spieler, dem Management und mit meinem Trainerstab haben wir uns schließlich für Denis entschieden. Wir wollten einen Kapitän, der den Club kennt, der für den gesamten Club steht und ihn mit Stolz repräsentiert“, erläutert Cheftrainer Johan Lundskog die Gründe seiner Entscheidung.

Als Assistenten stehen Reul in dieser Spielzeit Tom Kühnhackl, Jordan Szwarz, David Wolf und Markus Hännikäinen zur Seite.