04.08.2023

Kontrastreich in die neue Saison

Kontrastreich in die neue Saison

Mannheim steht für Vielseitigkeit, manchmal auf den ersten Blick für Widersprüchliches. Doch Mannheim und die Rhein-Neckar-Region schaffen es, vermeintliche Gegensätze zu vereinen, kontrastreich ein lebendiges und spannendes Umfeld zu schaffen. Genau diese schätzenswerten Eigenschaften bilden den Leitgedanken unserer neuen Trikots für die PENNY DEL Spielzeit 2023/24.

Bei den Grundfarben bleiben wir uns treu. Blau für Heim. Weiß für Auswärts. Das Heimtrikot besticht dabei vor allem durch einen blauen Farbverlauf in Kopfrichtung. Als zentrales Element bilden Doppellinien, die den Spuren von Kufen im Eis nachempfunden sind, auf beiden Varianten das historische MERC-Wappen auf der Brust und dem Bauch nach. Auf dem Kragen befindet sich das Logo schließlich in seiner Reinform.

Wappen und Doppellinien finden sich auch auf der Alternate-Version wieder. Der Farbverlauf von Rot zu Blau kann stellvertretend für die Aufbruchsstimmung in die neue Saison gesehen werden. Zudem symbolisieren die sieben einzelnen Farbblöcke die sechs Spieler auf dem Eis plus die leidenschaftlichen Fans auf den Rängen. Auf allen Trikotversionen finden sich die sieben Meisterschaftssterne im Nackenbereich und der Schriftzug „Für Mannheim“ wieder, während unser Adler-Kopf, wie in den Jahren zuvor, die Rückennummern ziert.

Erst BABIT, dann WHISTLE, dann überall 

„Unsere neuen Trikots wirken sehr aufgeräumt, frisch, leicht und klar. Wir haben das traditionelle Vereinslogo in den Fokus gerückt, dadurch einmal mehr die Bindung zwischen Club und Stadt hervorgehoben. Die Adler sind in Mannheim tief verwurzelt, sind hier zuhause. Das strahlen die neuen Trikots unmissverständlich aus. Bei der Alternativvariante haben wir uns getraut, mit der Stadtfarbe Rot etwas freier umzugehen und zweifelsfrei für Abwechslung zu sorgen. Alles andere als selbstverständlich ist, dass wir auch in der kommenden Saison mit denselben Trikot-Partnern an den Start gehen wie im Jahr zuvor. Diese Treue und das große Engagement von allen Seiten ist nicht hoch genug einzuschätzen“, so Adler-Geschäftsführer Matthias Binder. Sebastian Ackermann, Kommunikations- und Marken-Chef der MVV: „Wir als MVV wünschen den Adlern mit den besten Fans im Rücken eine erfolgreiche neue Saison. Die Trikots sind abermals sehr gut gelungen und überzeugen mit viel Mut zu Neuem."

Die SAP SE, der MVV, der INTER Versicherungsgruppe, ProMinent, der VR Bank Rhein-Neckar, der Volksbank Kraichgau, Radio Regenbogen, der Stadt Mannheim, der pfenning logistics group sowie dem Ausrüstungspartnern Bauer runden die Arbeitskleidung des siebenfachen Meisters der PENNY DEL ab. Erstmals wurden die Trikots, die auf der linken Schulter zudem den Sonderpatch der DEL anlässlich des 30. Liga-Geburtstages aufgenäht haben, in diesem Jahr von Jersey53 produziert und ergeben mit den neu designten Helmen ein stimmiges Gesamtbild.

Die neuen Trikots sind als Fan- und Kindertrikot in begrenzter Stückzahl auf der BABIT erhältlich. Auch hier sind die Gutscheine, die im Rahmen der Dauerkarte ausgegeben wurden, gültig. Ab dem morgigen Samstag, den 05. August, bekommt ihr eine begrenzte Auswahl exklusiv im WHISTLE Fanwear & Tickets (Q 6 / Q 7). Natürlich könnt ihr euren ganz persönlichen Favoriten direkt bestellen, sollte dieser bereits vergriffen sein. Ab Montag, den 06. August, findet ihr die Fantrikots schließlich auch in unserem Fanshop an der SAP Arena und im Onlineshop. Originaltrikots können wir euch anfangs nur auf Bestellung anbieten. Aufgrund gestiegener Material- und Produktionskosten mussten wir leider eine moderate Preisanpassung vornehmen. So sind Fantrikots für 84,95 Euro erhältlich, Kindertrikots kosten in dieser Saison 59,95 Euro. Gleichzeitig konnten wir aufgrund veränderter Produktionsabläufe den Preis für Originaltrikots deutlich reduzieren, weshalb ihr die Authentics ab sofort für 184,95 Euro bekommt.