01.08.2023

Stolze Summe für „Adler helfen Menschen e.V.“

Stolze Summe für „Adler helfen Menschen e.V.“

Am vergangenen Samstag war der Golfplatz in St. Leon-Rot einmal mehr fest in Adler-Hand. Bereits ab 09.00 Uhr morgens trafen die ersten Gäste anlässlich des 27. Eagles Cup am Empfang ein. Es folgte der obligatorische Brunch im Halfway House, ehe um 12.00 Uhr der Startschuss für die 108 Golfer fiel. Ein festliches Abendessen rundete das karitative Golfturnier der Adler zugunsten „Adler helfen Menschen e.V.“ erfolgreich ab.

Geladene Gäste, Fans, Freunde, Partner und Sponsoren der Adler sowie die Spieler und Trainer selbst griffen auch dieses Jahr wieder für den guten Zweck zum Schläger, verbrachten einen entspannten Tag in angenehmer Atmosphäre auf dem perfekten Grün. Der gesamte Spendenanteil der Antrittsgelder, weitere Einzelspenden sowie die Erlöse aus dem Losverkauf kommen dem gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ zugute.

Ex-Adler Tim Stützle ließ es sich abermals nicht nehmen, sowohl den 18-Loch-Parcours zu bespielen, mit einem von ihm signierten Trikot der Ottawa Senators und einem Schläger aber gleichzeitig begehrte Sammlerstücke für die Auktion beizusteuern. Während der NHL-Star mit seinem Flight auf einem guten dritten Platz landete, sicherte sich das Quartett um Clubchef Daniel Hopp mit Sohn David und Matthias Plachta sowie Friedrich Hoffner den Sieg in der Brutto-Wertung. Für den „Longest Drive“ war Tom Kühnhackl mit 295 Metern verantwortlich, den „Nearest-to-the-Pin“ landete Linden Vey mit 3,10 Meter. Im Anschluss an Siegerehrung und Mannschaftspräsentation beendete die Verkündung einer stolzen Summe den Abend: 32.000 Euro kamen an diesem Tag zusammen.

„Dieser Tag auf dem Golfplatz in St. Leon-Rot ist ein ganz besonderer. Auch wenn es inzwischen die 27. Auflage des Turniers war, wohnt diesem Event nach wie vor eine unglaublich familiäre und ausgelassene Stimmung inne. Egal, ob Spieler, Trainer, Partner, Sponsor, Fan, Funktionär oder Mitarbeiter – alle kommen an diesem Tag kurz vor Beginn der Saison zusammen, um eine gute Zeit zu verbringen. Dabei steht der gemeinnützige Charakter natürlich an erster Stelle, und bei dem Gedanken daran, an wie vielen Stellen wir mit der heutigen Spendensumme Hilfe leisten können, steigt unglaubliche Freude in mir auf“, zeigte sich Matthias Binder, Adler-Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“ auch in diesem Jahr äußerst ergriffen.