20.11.2023

Statistikwelt

Statistikwelt

Seit Beginn der letzten Saison arbeitet die PENNY DEL mit dem Statistikpartner Wisesport zusammen, der Liga und Teams mit einer Vielzahl von Daten über das Geschehen auf dem Eis und die Leistungen der Spieler versorgt. Wir wollen Euch regelmäßig einen Einblick in die Welt der Statistiken geben.

Das Laufspiel

Die Laufleistungen der Adler und des ERC Ingolstadt am Sonntag waren fast identisch. Während die Donaustädter insgesamt 70,87 Kilometer im Spiel auf ihren Kufen zurückgelegt haben, waren es bei den Adlern nur 20 Meter mehr. Bei Mannheim sind mit Linden Vey (5829m), Tyler Gaudet (5625m), Matthias Plachta (5590m) und John Gilmour (5443m) gleich vier Spieler mehr als fünf Kilometer geskatet.

Der Puck war unterwegs

Bei den Panthern hat die Scheibe aber wesentlich mehr Distanz auf dem Eis zurückgelegt als bei den Mannheimern. Insgesamt über 4,6 Kilometer haben die Spieler des ERCI die Scheibe am Sonntag gepasst, bei den Adlern waren es nur 2,6 Kilometer. Auf beiden Seiten kamen über 80 Prozent der Pässe auch beim Mitspieler an (Adler: 80,2 Prozent / ERCI: 82.4 Prozent)

Der Puck am Schläger

Tyler Ennis hatte alleine fast zwei Minuten lang die Scheibe unter Kontrolle, John Gilmour kommt auf 1:45 Minuten. Beim Gegner war Matt Bodie der spielbestimmende Mann mit 2:31 Minuten Puckkontrolle.