26.11.2023

Szwarz: „Fehler werden sofort bestraft“

Szwarz: „Fehler werden sofort bestraft“

Mit 1:5 verloren die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel beim EHC Red Bull München.

Die Stimmen zum Spiel

Jordan Szwarz: „Offensichtlich nicht das Ergebnis, das wir wollten. München ist eine gute Mannschaft, hat viel Talent. Fehler gegen solch ein Team werden sofort bestraft. Genau das ist heute passiert. Wir haben kein schlechtes Spiel abgeliefert, hatten auch unsere Chancen. In der aktuellen Situation, in der wir uns befinden, fehlen uns allerdings die Tore von Spielern, die sonst nicht zu den Topscorern gehören.“

Stefan Loibl: „Im Großen und Ganzen war es einfach nicht gut genug. Wir sind in der Offensive schlichtweg zu harmlos, bringen keine Scheiben über die Linie. Mit nur einem Tor kann man kein Spiel gewinnen. Für Felix tut es mir leid, ihn haben wir sträflich im Stich gelassen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das Spiel schnell abhaken. Am Donnerstag geht’s weiter, da haben wir nach dieser Niederlage etwas gutzumachen.“

Johan Lundskog: „München hat die Details, die Kleinigkeiten besser gemacht als wir. Nach der Niederlage in Augsburg wussten wir, dass die Red Bulls alles reinwerfen werden. Und genau so war es auch. Vor allem im ersten Abschnitt hatten wir Probleme, der Intensität standzuhalten. In Durchgang zwei haben wir nicht als Einheit gespielt, hatten zu große Abstände. Dadurch haben wir ihnen zu viel Raum gegeben, schnell und einfach in unser Drittel zu kommen. Zudem war unsere Defensivarbeit zu passiv. Das wird von einer Mannschaft wie München bestraft. Im Schlussabschnitt sind wir besser ins Spiel gekommen, haben uns auch mit dem Anschlusstreffer belohnt. Unterm Strich haben wir aber aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht.“