Wolf: „Haben gutes Spiel gezeigt“
Nach der knappen 2:3-Niederlage in Berlin liegen die Adler erstmals in den diesjährigen Playoffs in einer Serie zurück.
Die Stimmen zum Spiel
Daniel Fischbuch: „Wir ein oder zwei Strafen zu viel genommen, dazu lief unser Powerplay erst spät warm. Wir hatten aber auch nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Wir sind stark zurückgekommen, konnten aber nicht mehr zum Ausgleich kommen. Der knappe Serienrückstand hat noch nichts zu bedeuten.“
David Wolf: „Uns war schon vor der Serie klar, dass die Spiele knapp werden würden. Berlin darf man in keiner Minute unterschätzen. Das Team ist gut zusammengestellt, spielt ruhig und kontrolliert. Wir haben trotzdem ein gutes Spiel gezeigt, hatten das Scheibenglück aber nicht auf unserer Seite. Das haben die Eisbären eiskalt ausgenutzt. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel in Mannheim“
Dallas Eakins: „Es war von beiden Seiten eine hart umkämpfte Partie, also genau das, was man im Vorfeld erwarten konnte. Beide Teams ziehen nicht zurück, kämpfen um jeden Zentimeter. Die beiden jüngsten Spiele haben gezeigt, dass eine Führung noch nichts bedeutet. Beide Teams zeigen sich hungrig und vor diesem Hintergrund bin ich stolz auf meine Mannschaft wie sie sich nach dem 0:3-Rückstand präsentiert hat.“