Vey verlässt die Adler
Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden.
„Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm und seiner Familie viel Glück“, äußert sich Cheftrainer und Manager Dallas Eakins zum Abschied Veys.
Vey kam vor der zurückliegenden Saison aus Barys Astana, nachdem der heute 32-jährige Kanadier zuvor insgesamt sechs Jahre in der multinationalen KHL aktiv war. Für die Adler bestritt der Stürmer insgesamt 45 Pflichtspiele, sammelte dabei acht Tore und 38 Vorlagen, harmonierte hervorragend mit Matthias Plachta und bestach durch sein gutes Spielverständnis.
Des Weiteren ist der Transfer von Nick Mattinen geplatzt. Der „Spieler des Jahres“ der PENNY DEL Saison 2023/24 hat von seiner im Vertrag stehenden Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und einen Zwei-Wege-Vertrag bei den Toronto Maple Leafs aus der NHL unterzeichnet. „Der Verlust von Nick ist bittersüß. Wir verlieren einen Spieler, der uns im Clubwandel geholfen hätte. Im gleichen Atemzug freuen wir uns für Nick, dass er versuchen wird, sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und in der NHL zu spielen. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg“, so Eakins zur Personalie Mattinen.