01.10.2024

Drei Spiele für eine Verlosung

Drei Spiele für eine Verlosung

Nachdem unsere Jungs am zurückliegenden Wochenende keine Partie in der SAP Arena ausgetragen haben, stehen die bevorstehenden sechs Tage im Zeichen von gleich drei Heimspielen. Den Auftakt macht der Vergleich mit Nürnberg am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr), gefolgt vom Duell mit Augsburg am Freitag (19.30 Uhr), ehe die Begegnung mit Ingolstadt am Sonntag (16.30 Uhr) den Abschluss bildet. Offensichtlich eint all diese drei Mannschaften ihre bayerische Herkunft, weswegen wir euch zu unserer bayerischen Woche einladen. Am Sonntag erwartet euch daher ein buntes Rahmenprogramm. Aber es kommt noch besser, denn wer alle drei Partien besucht, kann an einer exklusiven Verlosung teilnehmen.

Doch zunächst zum Sportlichen. Mit dem späten Sieg in Bremerhaven belohnten sich unsere Jungs für eine insgesamt engagierte Leistung beim Vizemeister. „In Bremerhaven ist es immer schwer zu gewinnen. Die Pinguins haben über die Jahre ein sehr starkes Team aufgebaut. Dass wir die Partie gewinnen konnten, bestätigt uns auf unserem Weg“, freut sich Luke Esposito über die zwei Punkte an der Nordsee. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Was den Ausschlag für uns gegeben hat, war unser Unterzahl. Unsere Prämisse in jedem Spiel lautet, dass wir jeden Check zu Ende fahren, dass wir uns in keinem Wechsel zurücklehnen, dass jeder Moment zählt“, war auch Cheftrainer Dallas Eakins mit dem Gastspiel bei den Pinguins zufrieden.

Mehr noch: „Die Jungs sind wie Hunde, die hinter einem Knochen her sind. Sie lassen nicht locker, sie stehen immer wieder auf. Hierfür ein Beispiel: Wir haben vergangene Woche sehr hart trainiert und der Plan war, am Samstagmorgen an der Arena Richtung Bremerhaven aufzubrechen. Am Freitag kam Marc mit der Frage auf mich zu, ob wir noch vor der Abfahrt trainieren könnten. Das ist mir in meiner ganzen Karriere bisher noch nie passiert. Eigentlich wollen Spieler lieber weniger trainieren, Menschen suchen naturgemäß den einfacheren, bequemeren Weg“, zeigt sich Eakins von der Moral und der Einstellung seiner Jungs schwer beeindruckt.

Tadelloses Mindset

Mit diesem Mindset und einem gestärkten Selbstvertrauen geht es also in den Mini-Heimspielmarathon gegen die drei bayerischen Clubs. „Es ist eine sehr anstrengende Woche. Wir müssen Wert darauflegen, körperlich und mental frisch zu bleiben, bereit sein, den Strapazen entgegenzuwirken“, so Eakins bei der Vorschau auf die kommenden Aufgaben. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass Lukas Kälble sein Adler-Pflichtspieldebüt gibt. In welchem und wie vielen Partien der Verteidiger eingreifen wird, steht aber noch nicht fest. Ebenfalls offen ist, ob es andere Änderungen beim spielenden Personal gibt.

Mit Blick auf die Gegner ist sich Kälble aber sicher, dass kein Match einfach werden wird. „Gerade Augsburg und Ingolstadt haben einen starken Start hingelegt, Nürnberg agiert sehr physisch. Alle drei Teams werden uns früh unter Druck setzen, alle drei Begegnungen werden sehr intensiv. Bei mir selbst ist die Vorfreude darauf riesig. Ich habe alles dafür getan, so schnell wie möglich wieder auf dem Eis zu stehen. Unsere Physios, Ärzte und Athletiktrainer haben ihr Bestes gegeben. Ich bin mir auch sicher, dass es auch nicht allzu lange brauchen wird, bis ich wieder bei den vollen 100 Prozent bin.“

Kleines Oktoberfest am Sonntag

Beim Duell mit dem ERC Ingolstadt erwartet alle Fans ein kleines Oktoberfest auf dem Udo-Scholz-Platz. Von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr bieten wir bayerische Spezialitäten wie Goaßmaß, Weizenbier, Weißwurst, Brezen, Leberkäs und Obazda an. Zudem wird es einen Verkauf von Donuts und Süßigkeiten geben. Bitte beachtet, dass wir bei allzu schlechtem Wetter unser Oktoberfest leider absagen müssen. Unabhängig von der Wetterlage findet ihr in der Arena auf Ebene 1 einen Stand mit Kaiserschmarrn und Zwetschgenröster.

Unter allen Fans, sowohl Dauerkartenbesitzer als auch Einzelticketkäufer, die bei allen drei Partien in der Arena waren, verlosen wir einen exklusiven Preis. Wir laden 2x2 Fans zu einer Auswärtsfahrt unserer Jungs ein. Zur Auswahl stehen die Partien in Ingolstadt (Sonntag, 17. November), Nürnberg (Sonntag, 26. Januar) und in Augsburg (Sonntag, 16. Februar). Die Gewinner erhalten VIP-Tickets, Bahntickets für die An- und Abreise und übernachten im Mannschaftshotel. Alles, was es für eine Teilnahme braucht, ist jeweils eine Eintrittskarte für die drei Spiele oder eben eine Dauerkarte. Im Anschluss werden wir euch für die Besprechung aller weiteren Details kontaktieren.

Nach nur einer Partie am vergangenen Wochenende stehen wir vor einem Mini-Heimmarathon. Ein Mini-Heimmarathon mit Oktoberfest und Gewinnspiel.

Zur Statistik »