20.10.2024

Kälble: „Haben es uns selbst unnötig schwer gemacht“

Kälble: „Haben es uns selbst unnötig schwer gemacht“

Die Adler Mannheim haben ihr Heimspiel gegen Düsseldorf am Sonntagnachmittag mit 4:2 gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Lukas Kälble: „Das war wahrscheinlich der klassische Arbeitssieg. Stellenweise haben wir uns die Partie selbst unnötig schwer gemacht, aber wir sind über die gesamte Spielzeit drangeblieben, mussten es uns vielleicht etwas härter als gewollt erarbeiten. Nach dem 2:0 hatten wir noch genug Chancen, da müssen wir an der Effizienz arbeiten. Wenn wir in dieser Phase ein, zwei Treffer nachlegen, geht uns die Partie einfacher von der Hand.“

Matthias Plachta: „Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben drei Punkte aufs Konto gebucht. Wir werden auch nach dem Sieg heute nicht in Euphorie verfallen. Man darf nach Erfolgen nie zu hoch fliegen und nach Niederlagen nicht alles Schwarz sehen. Wir nehmen mit, was gut war, analysieren, was nicht so gelaufen ist.“

Dallas Eakins: „Wir hatten für heute ein wenig die Reihen verändert, auch die Powerplay-Formationen waren andere. Deshalb hat das Timing nicht immer gepasst. Wir werden in den nächsten Tagen in den veränderten Konstellationen trainieren und schauen, dass wir wieder besser in Fluss kommen.“

Zur Statistik »