27.11.2024

Michaelis: „War ein Geduldsspiel“

Michaelis: „War ein Geduldsspiel“

Die Adler Mannheim haben auch den zweiten Saisonvergleich gegen die Iserlohn Roosters für sich entschieden, gewannen am Mittwochabend mit 4:1.

Die Stimmen zum Spiel

Leon Gawanke: „Es war schon beim ersten Aufeinandertreffen in Iserlohn nicht einfach. Die Roosters haben ein paar sehr gute und gefährliche Spieler in ihren Reihen. Entsprechend war es auch heute lange eng. Im dritten Drittel haben wir aber gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

Marc Michaelis: „Es war kein einfaches Spiel. Wir hatten viel Scheibenbesitz in der Zone der Roosters, aber sie haben es fast schon dreckig vor dem eigenen Tor verteidigt. Es war ein Geduldsspiel für uns. Es war wichtig, dass wir nach dem 0:1-Rückstand nicht in Panik ausgebrochen sind. Wir sind ruhig geblieben, haben zum letzten Drittel ein paar Dinge verändert und uns mit den Treffern belohnt.“

Dallas Eakins: „Es war nach den Erfahrungen vom ersten Aufeinandertreffen klar, dass es ein hartes Spiel werden wird. Iserlohn hat es zwei Drittel perfekt verstanden, uns von der Gefahrenzone fernzuhalten. Das war durchaus frustrierend für uns. Aber unser Führungsspieler sind mit gutem Beispiel voran gegangen, haben am Gameplan festgehalten, sind geduldig geblieben und glücklicherweise ist es uns gelungen, früh im letzten Drittel in Führung zu gehen.“

Zur Statistik »