Ein gelungener Abend
Ein festlich dekorierter Musensaal im Mannheimer Rosengarten, akrobatische Darbietungen der Artisten des Mannheimer Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzos, Tombola, Auktionen, Livemusik und köstliches Essen – das 13. Charity Dinner der Adler Mannheim zugunsten „Adler helfen Menschen e.V.“ war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Rund 250 Gäste kamen am gestrigen Abend voll auf ihre Kosten, das mitreißende und teils emotionale Programm inklusive Vor-, Haupt- und Nachspeise bediente nahezu alle Sinne. Dass die Jungs um Kapitän Marc Michaelis sich mit Schürze und Fliege präsentierten und den in freudiger Erwartung gekommenen Anwesenden nahezu jeden Wunsch von den Lippen ablasen, zählte sicherlich zu den Highlights des Charity Dinners. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Mal wieder die Performance der Spieler bewertet. Stefan Loibl durfte sich über die Wahl zum besten Kellner freuen, während Adler-Rekordhalter Matthias Plachta zum bestaussehenden Ober und Michaelis zur ungeschicktesten Bedienung gekürt wurden. Der Kapitän hochpersönlich hatte seine Bewerbung für diese Auszeichnung schon früh am Abend mit unstrittigen Argumenten abgegeben.
Unter den wunderschönen Klängen von Sängerin Katia Belley wurde das Dreigangmenü serviert, das in gewohnt bester Qualität von den Köchen des Mannheimer Dorint Hotels zubereitet und mit einer Weinbegleitungen des Weinguts Bergdoldt-Reif und Nett sowie Bührmann Weine abgerundet wurde. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die Jan-Abel-Fotobox, die als Kulisse für zahlreiche Erinnerungsfotos diente, die Reaktionswand von Kühnle Messebau sowie die Cocktailbar von Pernot Ricard. Während bei der Tombola Preise wie beispielsweise ein signierter Helm von Verteidiger Leon Gawanke auf die Gäste warteten, fanden die Jungadler-Trikots von Moritz Seider und Tim Stützle sowie das Abschiedsspiel-Jersey von Adler-Legende Harold Kreis bei der stillen Auktion neue Besitzer.
Herz für Mitmenschen
Eine Menge Geld spülte letztlich die große Auktion in die Kasse des gemeinnützigen Vereins „Adler helfen Menschen e.V.“. So kamen unter anderem die Charity-Maske von Schlussmann Felix Brückmann, die er in den vergangenen Partien getragen hat, eine Auswärtsfahrt im Mannschaftsbus nach Köln oder eine Golfrunde mit Cheftrainer Dallas Eakins, Seider, Stützle, Michaelis und Plachta unter den Hammer.
Dank der großzügigen Unterstützung der Mannschaft verkündete Adler-Geschäftsführer Matthias Binder am Ende des Abends die stolze Spendensumme von 40.000 Euro. „Das Charity Dinner gehört für mich zu den schönsten Veranstaltungen im Jahreskalender. Der gesamte Abend mit dem Ambiente, den Showacts, dem Rahmenprogramm, dem Essen und der Nähe zwischen Mannschaft und Fans ist etwas ganz Besonderes. Dass wir dabei noch viel Gutes tun und einen bedeutenden Beitrag leisten für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, macht mich unheimlich stolz und zeigt, dass Nächstenliebe mancherorts noch großgeschrieben wird“, war Binder abermals sichtlich ergriffen.