02.01.2025

Eine Freude für Obdachlose

Eine Freude für Obdachlose

Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel vollzogen. Entsprechend liegt die besinnliche Vorweihnachtszeit schon wieder einige Wochen zurück. Doch vergessen ist diese besondere Zeit des Jahres, in der Nächstenliebe, Gemeinnützigkeit und Fürsorge besonders großgeschrieben werden, noch lange nicht. Und sie wirkt auch praktisch noch nach. So zum Beispiel durch unsere gemeinsame Aktion mit dem Fanbeauftragten, bei dem wir im Vorfeld unserer Partie gegen Bremerhaven Ende November Kleider- und Sachspenden für zwei Obdachloseneinrichtungen der Region gesammelt haben.

Die Heavens Fighter in Ketsch, ein ehrenamtlicher Verein, der 2018 entstanden ist und sich seither um die Versorgung der Obdachlosen mit Alltagsgebrauchsgegenständen wie Toilettenpapier, Zahnbürsten und Essen kümmert, erhielt noch vor Weihnachten eine große Lieferung an Konserven und Süßigkeiten. Die Caritas in Mannheim konnte sich über eine volle Sprinterlieferung an Textilien samt Schlafsäcken und Körperpflegeprodukte freuen.

„Im Rahmen der Spendenübergabe kommt man direkt mit den Obdachlosen in Kontakt, und es ist durchaus schockierend, unter welchen Bedingungen manche Menschen ihr Leben, ihren Alltag bestreiten müssen. Dass wir an dieser Stelle ein wenig Hilfestellung leisten konnten, fühlt sich gut an, und man hat sofort gesehen, dass die Nachfrage nach unseren Spenden groß war und wir mit den gebrachten Artikeln definitiv an der richtigen Stelle waren. Wir werden beide Projekte sicher auch in Zukunft mit der einen oder anderen Aktion unterstützen“, sieht sich Patrik Löffel, Fanbeauftragter der Adler, aufgrund der Reaktionen der Betroffenen in der Aktion bestätigt.

Die Fanbeauftragten und die Adler Mannheim bedanken sich bei allen Unterstützern der Aktion. Einmal mehr war es beeindruckend zu sehen, wie schnell und in welcher Anzahl sowie Vielfalt ihr Spenden bereitgestellt habt. Respekt für eure Mithilfe und Mitgefühl.