Eakins: „Wird eine lange Serie“

Mit 2:5 verloren die Adler Mannheim am Mittwochabend Spiel zwei der Viertelfinalserie gegen den EHC Red Bull München.
Die Stimmen zum Spiel
Marc Michaelis: „Am Sonntag haben wir uns nach dem Sieg kurz gefreut, heute sind wir nach der Niederlage kurz enttäuscht. Morgen werden wir trainieren und am Freitag vor heimischer Kulisse wieder voll angreifen. Wir haben in den zwei Spielen vier gute Drittel gespielt, der Mittelabschnitt war heute ausschlaggebend. Viel verändern müssen wir allerdings nicht. Wir werden diese Partie analysieren, uns anschauen, wie München gespielt hat und uns anschließend auf das nächste Duell fokussieren.“
Tobias Fohrler: „Wir haben im ersten Drittel gut angefangen und ordentlich gespielt. Danach haben wir den Münchnern zu viel Platz gegeben, waren zu weit weg vom Mann. Dadurch haben sie sich festgespielt und Chancen kreiert. Zudem haben wir uns zwei, drei Fehler erlaubt, die zu Alleingängen geführt haben. Wenn du dann selbst deine Überzahlsituationen nicht nutzt, gewinnst du so ein Spiel auch nicht.“
Dallas Eakins: „Der Einsatz hat gestimmt, die Jungs haben gekämpft. Was nicht gestimmt hat, war unsere Ausführung. Das werden wir uns morgen anschauen. Nichtsdestotrotz wird das eine lange Serie. Beide Mannschaften sind auf einem Niveau, beide Mannschaften sind heimstark, und wir hoffen, dass wir am Freitag mit unseren Fans im Rücken wieder erfolgreich sein werden.“