Tiefensee: „Serienausgleich das Wichtigste“

Durch den 2:0-Auswärtserfolg in Spiel vier der Viertelfinalserie gegen den EHC Red Bull München haben sich die Adler Mannheim das Heimrecht zurückgeholt.
Die Stimmen zum Spiel
Dallas Eakins: „Ich bin stolz auf meine Jungs, die heute zusammengehalten haben. Unser Penalty Killing hat einen Klasse-Job gemacht, das war wichtig. Zudem hat Arno stark gehalten, was ebenfalls wichtig war. Es war aber eine knappe Angelegenheit, die Partie hätte gut und gerne in die Verlängerung gehen können. Beide Teams sind ausgeglichen besetzt, und ich erwarte immer noch eine lange Serie.“
Tom Kühnhackl: „Es war eine sehr intensive Partie. Wir sind früh in Führung gegangenen, was uns natürlich Selbstvertrauen gegeben hat. Der Sieg war enorm wichtig.“
Arno Tiefensee: „Der Serienausgleich ist das Wichtigste. Das war unser Ziel. Das haben wir geschafft. Jetzt haben wir eine „Best-of-Three“-Serie. In Spiel drei am Freitag haben wir zu viele Strafe genommen, entsprechend wollten wir heute von der Kühlbox wegbleiben. Die Special Teams haben sicherlich einen großen Unterschied gemacht. Wir haben in Überzahl getroffen, München nicht.“