04.04.2025

Cicek: „Berlin schlägt aus kleinen Fehlern großes Kapital“

Cicek: „Berlin schlägt aus kleinen Fehlern großes Kapital“

Nach der 0:2-Niederlage im zweiten Halbfinale liegen die Adler in der Serie gegen Berlin mit 0:2 zurück.

Die Stimmen zum Spiel

Nick Cicek: „Berlin ist eine gute Mannschaft, sie schlagen aus kleinen Fehlern großes Kapital. Das ist eine der Eigenschaften, mit der sie auch vergangenes Jahr Meister wurden. Hockey ist ein Spiel von Fehlern, denn die passieren in jedem Spiel, bei jedem Team. Es geht dann darum, wie man sich von ihnen erholt. Wir müssen noch mehr Wege finde, um noch mehr Chancen zu kreieren und den Puck über die Linie zu bringen. Defensiv müssen wir noch kompromissloser agieren.“

Tobias Fohrler: „Ohne Tor kannst du nicht gewinnen, aber wie schon im letzten Spiel, war es eine sehr ausgeglichene Partie, was mich zuversichtlich stimmt. Wir müssen die Lücken im System von Berlin finden, um dort anzusetzen.“

Dallas Eakins: „Es war wieder ein enges Spiel. Wir haben alles gegeben, hart gearbeitet, waren bereit, alles für den Sieg zu tun. Wir müssen einen Weg finden, die Abpraller zu verwerten. Berlin schafft das, das war heute der Unterschied. Natürlich macht Berlin auch defensiv einen Top-Job, blockt viele Schüsse, macht die Schusswege zu.“

Zur Statistik »