Michaelis: „So ist der Sport“

Die Adler Mannheim sind nach der 2:6-Niederlage im vierten Halbfinalspiel gegen die Eisbären Berlin aus den Playoffs ausgeschieden.
Die Stimmen zum Spiel
Marc Michaelis: „Berlin war abgezockter, hatten gefühlt immer eine Antwort. Wir sind immer einem Rückstand hinterhergelaufen, was uns sehr viel Energie gekostet hat. Wir haben uns die Zähne ausgebissen. Wir müssen uns nichts vorwerfen lassen, was die Art und Weise unseres Spiels angeht, ich hätte mir aber auch einfach mal mehr Scheibenglück gewünscht. Natürlich ist das bitter, aber so ist der Sport.“
Matthias Plachta: „Wir hatten viele gute Momente, aber Berlin war kaltschnäuziger. Sie wissen in den richtigen Momenten einen Schlag zu landen. Das haben wir in jedem Spiel leidlich erfahren müssen. Es ist nicht einfach, mit dieser Situation umzugehen. Wir haben nie aufgegeben, aber es war nicht genug.“
Dallas Eakins: „Auch dieses Spiel heute hat wieder unterstrichen, warum Berlin der amtierende Meister. Allen voran die Minuten nach unserem 2:3-Anschlusstreffer. Jede andere Mannschaft wäre ins Wanken geraten, Berlin nicht. Sie sind ruhig geblieben, sind zu ihrem Spiel zurückgekehrt. Wir waren von Anfang an bereit. Auch der 0:3-Sereinrückstand hat uns nicht verzweifeln lassen. Jeder hat nochmals alles gegeben.“