Trotz dem Regen
BABIT im Regen? Das gibt‘s eigentlich nicht. Fast nie. Nur manchmal. Heute. Denn kurz nach 17.00 Uhr gingen über dem Udo-Scholz-Platz kurz die Schleusen auf. Die bereits anwesenden Fans wurden kurzerhand schnell und sicher in den Innenraum der SAP Arena „evakuiert“. Doch pünktlich zum Start unserer „The boys are back in town“-Party stoppte der Regen, klarte der Himmel auf. Alles so wie immer also.
Und das gilt auch für die abermals rundum gelungene Veranstaltung. Unseren traditionellen Auftakt in die neue Saison moderierten Webradiokommentator Antti Soramies und Stadionsprecher Jens Schneider gewohnt souverän. Unterstützt wurde das Duo immer wieder von Fans, die auf der Bühne ihre ganz eigenen Fragen an die Jungs richten durften.
Das erste Highlight: Die Präsentation der neuen Trikots. Unter lautem Applaus wurde die Dienstkleidung für die PENNY DEL Saison 2025/26 vorgestellt. Im Anschluss kamen die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam und Staff in Grüppchen auf die Bühne. Eigentlich direkt unsterblich hat sich Zach Solow gemacht. Der Neuzugang entpuppte sich als wahrer Entertainer, stimmte vor den rund 2.500 Anwesenden den Partysong „Ich bin solo“ von Mickie Krause ein. Ein neuer Star wurde geboren.
Den Abschluss bildete einmal mehr die erste große Autogrammstunde der Saison. Unter der musikalischen Begleitung von DJ Daniel Torsiglieri unterschrieb das gesamte Team fleißig die mitgebrachten Gegenstände.



