19.10.2025

Plachta: „Solche Arbeitssiege schmecken am besten“

Plachta: „Solche Arbeitssiege schmecken am besten“

Die Adler Mannheim haben nach der Niederlage gegen Schwenningen die richtige Antwort gezeigt und in Wolfsburg mit 4:2 gewonnen. 

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Ich bin froh, endlich meinen ersten Treffer erzielt zu haben. Dank der starken Vorarbeit von Luke Esposito hatte ich es aber auch relativ leicht. Wir sind trotz der Rückstände nie von unserem Weg abgekommen und haben konsequent an unserem System festgehalten. Dafür konnten wir uns am Ende belohnen. Solche Arbeitssiege, bei denen man sich komplett aufopfern muss, schmecken am besten.“

Leon Gawanke: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber wir haben nach Freitag eine gute Antwort gezeigt und auswärts stark gespielt. Am Ende haben wir vielleicht ein paar unnötige Strafen genommen, aber es gut über die Bühne gebracht. Entscheidend war, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht haben. Zudem standen wir defensiv sehr stabil, und Johan hat stark gehalten.“

Dallas Eakins: „Es war über die kompletten 60 Minuten eine sehr enge Partie. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, wann mein Team zuletzt gleich dreimal wegen Spielverzögerung auf die Strafbank musste. Wir haben heute mit all unseren vier Reihen gespielt – anders als Wolfsburg, die nur mit drei Reihen agieren konnten. Das hat uns in die Karten gespielt und war letztlich ausschlaggebend.“

Zur Statistik »