Einer von uns
Ein Kapitän, ein Abwehrhüne, ein Fels, ein Vorbild, einer von uns. Denis Reul ist untrennbar mit dem Mannheimer Eishockey verbunden, und die Adler mit ihm. Über 750 Ligaspiele bestritt der einstige Jungadler für uns, war mit uns beim Spengler Cup, bei der European Trophy und der Champions Hockey League im Einsatz. Zwei Meisterschaften feierte der Fünftrundendraftpick der Boston Bruins aus dem Jahr 2007 mit Mannheim. Denis erfüllt mit diesen zweifelsfrei beeindruckenden Zahlen unsere Vorgaben für die Aufnahme in den Kreis unserer Legenden. Daher wird seine Rückennummer 29 seit seinem offiziellen Karriereende im August nicht mehr vergeben und wird ihren verdienten Platz unter dem Hallendach finden.
Und zwar im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Augsburger Panther am 25. Februar 2026. Dass es die Partie gegen Augsburg ist, kommt nicht von ungefähr, schließlich waren die Panther das einzige Team neben den Adlern, für die Denis in Deutschlands Eliteliga eine Saison lang aufgelaufen ist. Warum die Bannerzeremonie nicht von einem eigenen Abschiedsspiel begleitet wird, geschieht auf Denis‘ eigenem Wunsch.
Wer also miterleben möchte, wie die ewige Nummer 29 ihren Platz unter unserem Hallendach finden wird, sollte sich schon heute den 25. Februar 2026 vormerken. Tickets für die Partie gegen den AEV gibt es ab dem 21. Januar 2026.



