Heim: „Das zeigt unseren Charakter“
Die Adler Mannheim haben beim Auswärtsspiel in Köln einen Zähler mitgenommen. Das Team unterlag den Haien mit 2:3 nach Penaltyschießen.
Die Stimmen zum Spiel
Alex Ehl: „Es ist natürlich bitter, im Penaltyschießen zu verlieren, gerade weil wir nach dem Anschlusstreffer richtig gut im Spiel waren. Aber wir haben Moral gezeigt und uns stark zurückgekämpft. Die Unterzahl war nach den zwei Gegentoren deutlich besser, denn wir haben das in der Kabine analysiert und danach gut umgesetzt.“
Maxi Heim: „Wir hätten nach dem starken dritten Drittel gern weitergespielt, da wir klar am Drücker waren und genug Chancen hatten. Aber nach 60 Minuten ist Schluss, so ist es nun mal. Besonders die doppelte Unterzahl und das Penaltkilling in der Overtime waren extrem stark, denn die Jungs haben sich in jeden Schuss geworfen, das zeigt unseren Charakter. Über mein Tor habe ich mich natürlich gefreut, da ich viel an solchen Situationen arbeite.“
Dallas Eakins: „Die Mannschaft hat nach dem 0:2 im ersten Drittel die richtige Antwort gegeben und sich gut ins Spiel zurückgekämpft. Ich bin mit dem Fitnesslevel meiner Mannschaft zufrieden, denn wir haben bis tief ins dritte Drittel hinein auf den Führungstreffer gedrängt. Da wir ohnehin das Team mit den wenigsten eigenen Überzahlmöglichkeiten sind, müssen wir lernen, umso mehr von der Strafbank fernzubleiben.“



