16.11.2025

Kühnhackl: „60 Minuten konsequent durchgezogen“

Kühnhackl: „60 Minuten konsequent durchgezogen“

Die Adler Mannheim haben das erste Heimspiel nach der Pause mit 3:1 gegen die Grizzly Wolfsburg gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Tom Kühnhackl: „Der schnelle Start mit drei Toren war natürlich extrem erfreulich. Danach haben wir etwas den Fuß vom Gas genommen, was nicht ideal ist, aber insgesamt haben wir es gut runtergespielt. Für den Kopf ist der Sieg nach fünf Niederlagen in Folge natürlich gut. Wir haben zuvor schon gut gespielt, aber uns durch Fehler um den Lohn gebracht. Heute haben wir es endlich 60 Minuten konsequent durchgezogen.“

Alex Ehl: „Nach der Derby-Niederlage vom Freitag wollten wir heute die richtige Reaktion zeigen. Wir haben einen super Start erwischt, waren mental bereit und haben es souverän zu Ende gespielt. Die Saison ist lang, weshalb Rückschläge wie die fünf Niederlagen in Serie passieren können. Wichtig ist, dass man daraus die richtigen Lehren zieht und weiter hart arbeitet.“

Dallas Eakins: „Mir hat gefallen, wie unsere Mannschaft aus der Kabine gekommen ist und sofort bereit war. Kein Team möchte fünf Spiele nacheinander verlieren, und dennoch ist es wie ein Weckruf zur richtigen Zeit, der dich daran erinnert, was du an deinem Spiel verbessern kannst. Ich bin sehr zufrieden damit, wie meine Mannschaft mit den Niederlagen der letzten Wochen umgegangen ist und heute die richtige Reaktion gezeigt hat. Wir konnten einen wichtigen Sieg gegen einen starken Gegner einfahren.“

Zur Statistik »