„MA hilft sich“ und Wintermarkt
Kurze Tage, niedrige Temperaturen, aber auch gesellige Runden mit Flammlachs und Glühwein – der Winter hat seinen ganz eigenen Charme. Passend zur besinnlichen und gemütlichen Vorweihnachtszeit veranstalten unsere Fans wieder ihren traditionellen Wintermarkt für Fans. Im Vorfeld unseres Heimspiels gegen Bremerhaven am 30. November könnt ihr euch ab 12.00 Uhr auf dem Udo-Scholz-Platz auf die Partie gegen die Fischtown Pinguins einstimmen. Außerdem sammeln wir an diesem Tag an einem der Stände gemeinsam mit den Fanbeauftragten unter dem Motto „MA hilft sich“ dringend benötigte Artikel für Obdachlose aus der Region.
Ob Fleischkäsebrötchen, Kartoffelsuppe, Raclette, Chilli con carne oder Waffeln – die Auswahl an gebotenen Speisen auf dem Wintermarkt, der von der AFCA, der Faninitiative, dem Fanprojekt und den NoNames veranstaltet wird, lässt keine Wünsche offen. Und auch die durstigen Kehlen können mit Glühwein, heißem Äppler oder Orangensaft besänftigt werden. Dabei wird der Erlös – wie jedes Jahr – wieder gespendet. Dieses Jahr geht die Spende an die Palliativstation des Uniklinikums in Mannheim.
Daneben nehmen wir auf dem Wintermarkt gerne eure Spenden für Obdachlose entgegen. Konserven, Instant-Suppen, Getränke, Hygieneartikel jeder Art, Gaskartuschen, Lampen, Schlafsäcke, Decken, Feuerzeuge oder Streichhölzer – all diese Dinge sind bei Obdachlosen willkommen und teils überlebenswichtig. Darüber hinaus könnt ihr an diesem Tag auch Süßigkeiten spenden, die im Anschluss sowohl an die KinderVesperkirchen als auch die Obdachlosen verteilt werden. Bitte seht von Spenden in anderer Form ab.
Besucht also im Vorfeld unserer Partie gegen Bremerhaven am 30. November gerne den Fan-Wintermarkt und spendet für Obdachlose, denn „MA hilft sich“.



