23.11.2025

Mattsson: „Entscheidend ist nur der Sieg“

Mattsson: „Entscheidend ist nur der Sieg“

Die Adler Mannheim haben das dritte Spiel in Serie gewonnen. Bei den Iserlohn Roosters setzte sich das Team mit 4:0 durch. 

Die Stimmen zum Spiel

Matthias Plachta: „Unser Goalie war heute unglaublich stark und hat uns im Spiel gehalten. Iserlohn hat hart foregecheckt und gute Chancen gehabt, aber wir haben unsere Überzahlspiele eiskalt genutzt und das Spiel danach sauber runtergespielt. Mit meinen Reihen­kollegen läuft es sehr gut. Wir verstehen uns auch abseits des Eises sehr gut, reden viel und ergänzen uns perfekt. Meine Punkte 500, 501 und 502 im Adler-Trikot machen mich natürlich stolz. Ich spiele hier seit vielen Jahren mit großartigen Mitspielern zusammen, die es mir leicht machen.“

Johan Mattsson: „Wir wussten, dass es hier laut ist und der Gegner gut aus der Kabine kommen wird, so war es letztlich auch. Iserlohn hatte viele Schüsse, so kam ich schnell in meinen Rhythmus. Mein zweiter Shutout fühlt sich natürlich super an.  Entscheidend ist aber nur der Sieg – alles andere ist Bonus. Jetzt wollen wir weiter gutes Eishockey spielen.“

Marcel Goc: „Es war gerade am Anfang ein hitziges Spiel, in dem es hin und her ging. Johan hat heute fantastisch gehalten und uns über die gesamte Dauer die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu gewinnen. Letztlich war auch unsere Effizienz entscheidend. Matthias gratuliere ich zu über 500 Punkten im Adler-Trikot.“

Zur Statistik »