17.01.2026

Eine Scheckübergabe für viele Kinderherzen

Eine Scheckübergabe für viele Kinderherzen

Die Wochen vor und während der Weihnachtszeit standen bei unseren Adlern auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen von Teilhabe, Nächstenliebe, Solidarität und Gemeinnützigkeit. Ob bei der KinderVesperkirche, dem Charity Dinner oder dem „Spiel der leuchtenden Herzen“, bei dem erneut Spendenerlöse für den guten Zweck gesammelt wurden – all diese Aktionen stehen für eine Haltung, die seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Vereins ist. Getragen von der großen Bereitschaft und Unterstützung unserer Fans gelingt es uns dabei immer wieder, dort Hilfe zu leisten, wo sie dringend gebraucht wird.

Dank des abermals beeindruckenden Engagements kam beim „Spiel der leuchtenden Herzen“ am 23. Dezember gegen die Eisbären Berlin die stolze Summe von insgesamt 52.264 Euro zusammen. Aus diesem Erlös gehen nun 35.000 Euro an Rosys Kids Corner, um krebskranken Kindern und ihren Familien den Alltag ein Stück weit zu erleichtern. Beim zurückliegenden Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers konnte die Spende nun überreicht werden. 

„Ich möchte mich von Herzen bei allen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Nur durch dieses Engagement war es möglich, krebskranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen. Auch in Zukunft werden wir diesen Weg konsequent weitergehen. Mein Dank gilt jedem Einzelnen, der mit seiner Spende einen wichtigen Beitrag dazu geleistet hat“, so Karen Kutschbach, Leiterin von Rosys Kids Corner.

„Die Zeit rund um Weihnachten lenkt unseren Blick jedes Jahr besonders stark auf soziale Themen und auf Menschen, die mit schweren Schicksalen konfrontiert sind. Dabei wird deutlich, dass auch in unserer Region viele Familien mit enormen Belastungen leben müssen. Eine Krebserkrankung im Kindesalter stellt dabei eine der einschneidendsten Herausforderungen überhaupt dar. Umso mehr erfüllt es mich mit Dankbarkeit, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen können, den betroffenen Kindern und ihren Familien ein wenig Halt und Erleichterung im Alltag zu geben. Mein ausdrücklicher Dank gilt allen, die mit ihrem Engagement und ihrer Spendenbereitschaft diese Summe möglich gemacht haben. Dieser Zusammenhalt innerhalb der Adler-Familie ist alles andere als selbstverständlich und macht mich jedes Jahr aufs Neue sehr stolz“, meint Matthias Binder, Adler-Geschäftsführer und 1. Vorsitzender von „Adler helfen Menschen e.V.“.

Zur Statistik »