27.01.2026

Mattsson: „Die Jungs haben es gut gemacht“

Mattsson: „Die Jungs haben es gut gemacht“

Die Adler Mannheim haben das letzte Spiel vor der Olympia-Pause in Iserlohn mit 2:1 gewonnen.

Die Stimmen zum Spiel

Johan Mattsson: „Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, dennoch sind die Jungs drangeblieben, haben das zweite Tor geschossen und letztlich Charakter bewiesen. Iserlohn hatte einige Möglichkeiten, doch die Jungs vor mir haben es extrem gut gemacht, einige Schüsse geblockt und mir dabei sehr geholfen. In der einen oder anderen Situation hatten wir aber auch das Glück auf unserer Seite. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen.“

Anthony Greco: „Das frühe Tor von uns war natürlich wichtig, hat uns Auftrieb gegeben. Danach sind wir unserem Gameplan treu geblieben, und wenn wir so spielen, passieren gute Dinge. Dazu macht es einfach jedes Mal aufs Neue extrem viel Spaß, mit meinen beiden Reihenkollegen zusammenzuspielen. Wir verstehen uns sehr gut und haben eine gute Chemie aufgebaut."

Dallas Eakins: „Iserlohn hat es uns sehr schwer gemacht, da sie sehr hart gearbeitet haben. Es ist schon fast frustrierend gegen sie zu spielen, aber wir haben wir die Ruhe bewahrt und einen Weg gefunden, die Partie zu gewinnen. Unsere Fans haben uns wieder einen enormen Push gegeben. Außerdem hatten wir mit Johan Mattsson wieder einen starken Torhüter zwischen den Pfosten.“

Zur Statistik »