Carlo Colaiacovo: „Jeder hat für jeden gekämpft“
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Adler am Sonntagabend in Augsburg mit 3:2 und nahmen drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise.
Die Stimmen zum Spiel:
Carlo Colaiacovo: „Das war heute ein Charaktersieg. Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass es nur um die Spieler geht, die heute dabei sind. Wir machen gerade eine schwere Phase durch, aber heute haben wir uns den Sieg hart erarbeitet. Jeder hat für jeden gekämpft und wir haben einen Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen. Das ist ein tolles Gefühl.“
Thomas Larkin: „Wir sind momentan stark dezimiert, alle Spieler bekommen deshalb sehr viel Eiszeit. Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten, haben uns konstant an unseren Gameplan gehalten. Die frühe Führung hat uns Kraft und Selbstvertrauen gegeben. Am Ende wurde es noch einmal richtig verrückt, aber wir konnten das knappe Ergebnis über die Zeit bringen. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte.“
Sean Simpson: „Die Leistung meiner Mannschaft war sehr gut. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, zahlen momentan einen hohen Preis für die Doppelbelastung in der DEL und CHL. Wir haben es aber geschafft, gegen eine starke Augsburger Mannschaft zu gewinnen. Ich bin unglaublich stolz auf mein Team.“
Mike Stewart (Trainer Augsburg): Es war das zweite Mal in Folge, dass wir gegen eine punktgleiche Mannschaft gespielt haben. Obwohl wir ganz ordentlich gestartet sind, ist Mannheim im ersten Drittel in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang sind meine Jungs mit viel Schwung aus der Kabine gekommen, nach dem Treffer von Daniel Schmölz waren wir wieder dran. Auch nach dem dritten Mannheimer Treffer haben wir nicht aufgegeben und einige Chancen kreiert, aber Dennis Endras hat heute stark gehalten. Wir wollten unbedingt drei Punkte holen.“