Sparre: "Von Beginn an konzentriert gespielt"
Mit 5:1 feierten die Adler am Samstagnachmittag im letzten Spiel des Jahres einen klaren Erfolg über die Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Die Stimmen zum Spiel:
Sinan Akdag: „Wir haben vom Start weg ein gutes Spiel gemacht und sind schnell mit 4:0 in Führung gegangen. Alle fünf Jungs auf dem Eis haben sowohl offensiv als auch defensiv einen guten Job gemacht. Endlich haben wir uns für unsere gute Leistung auch belohnen können.“
Daniel Sparre: „Das war heute der erhoffte Erfolg. Wir haben schon die letzten Partien nicht schlecht gespielt, aber heute konnten wir endlich wieder punkten. Wir haben von Beginn an konzentriert unser Spiel gespielt. Auf diesen Sieg lässt sich nun aufbauen. Für das Selbstvertrauen war es ebenfalls ein unglaublich wichtiger Erfolg.“
Marcus Kink: „Schon die letzten Partien waren gut von uns. Was wir dort in Ansätzen bereits richtiggemacht haben, haben wir heute über 60 Minuten durchgezogen. Wir haben vorne die Tore geschossen und sind in der Defensive gut gestanden. Es war wichtig, dass wir trotz der Niederlagen immer weiter an uns geglaubt und nie aufgegeben haben. Der Sieg ist ein schöner Jahresabschluss, der auch für das Selbstvertrauen wichtig war. Nun haben wir einen Tag, um wieder Energie zu tanken. Dann geben wir in München wieder Vollgas.“