Festerling: „Haben uns Stück für Stück wieder aufgebaut“
Mit einem 3:1-Erfolg über Düsseldorf schoben sich die Adler Mannheim am Sonntagabend auf Rang zehn in der Tabelle und somit wieder auf einen Playoff-Platz vor.
Die Stimmen zum Spiel:
Matthias Plachta: „Wir wussten, dass Düsseldorf eine hart arbeitende und gut gecoachte Mannschaft ist. Entsprechend war es ein schweres Spiel heute Abend. Ich bin froh, dass ich dem Team mit meinem Treffer zum 3:1 kurz vor der zweiten Pause helfen konnte. Ein Zwei-Tore-Vorsprung ist gerade für den Kopf sehr wichtig. Gleichzeitig für den Gegner natürlich ein kleiner Dämpfer.“
Aaron Johnson: „Es hat etwas gedauert, aber wir haben wieder zu unserem Spiel gefunden. Das war heute wieder ein guter Auftritt von uns. Die Partie war sehr kampfbetont, beide Mannschaften haben mit harten Bandagen gearbeitet. Der Sieg war umso wichtiger, da wir jetzt wieder auf einem Playoff-Platz stehen.“
Garrett Festerling: „Wir haben uns selbst in eine schwierige Situation gebracht, haben aber aus jedem Spiel etwas gelernt und uns so Stück für Stück wieder aufgebaut. Jetzt stehen wir wieder auf einem Playoff-Platz. Entsprechend war das Spiel heute ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Den Sieg können wir heute Abend noch genießen. Ab morgen werden wir uns aber auf Mittwoch vorbereiten.