Stewart: „Schade, dass beide Teams so früh aufeinandergetroffen sind“
Mit einem 4:3-Sieg im ersten Matchballspiel der Viertelfinalserie gegen Ingolstadt machten die Adler Mannheim am Freitagabend den Halbfinaleinzug perfekt.
Die Stimmen zum Spiel:
Mark Stuart: „Es ging heute hin und her. Im letzten Drittel wurden wir immer müder, Dennis hat uns in dieser Phase mit tollen Paraden den Vorsprung gerettet. Dass ich mit meinem ersten Tor für die Adler gleich einen Gamewinner erzielen konnte, ist großartig. Allerdings hat der Treffer ganz schön lange auf sich warten lassen. Es ist schön, dass wir jetzt ein paar Tage regenerieren können, bevor wir uns gemeinsam auf den nächsten Gegner vorbereiten.“
Bill Stewart: „Wir hatten heute durchaus das Glück auf unserer Seite, insgesamt die Serie aber verdient gewonnen. Es war eine Serie zweier heißer Teams. Es ist schade, dass beide Mannschaften schon so früh aufeinandergetroffen sind.“
Doug Shedden (Trainer Ingolstadt): „Es war eine harte Serie zweier starker Mannschaften und die bessere hat am Ende gewonnen. Die zwei schnellen Tore aus dem vierten Spiel waren bei uns noch im Hinterkopf. Wir haben alles versucht um heute den Rückstand aufzuholen und die Serie am Leben zu halten, haben es letztlich aber nicht geschafft.“