Eisenschmid: „Einfach geil“
Mit einem 4:2-Erfolg über Nürnberg sicherten sich die Adler Mannheim am Freitagabend im zweiten Heimspiel den ersten Sieg vor den eigenen Fans.
Die Stimmen zum Spiel
Markus Eisenschmid: „Mein erster Treffer für die Adler: einfach geil. Mein erster Heimsieg mit den Adlern: einfach geil. Nachdem die Stimmung schon vergangenen Freitag trotz der Niederlage hervorragend war, konnte ich mir gut vorstellen, dass die Halle heute explodiert. Es war ein enges Spiel, aber wir haben es solide durchgezogen und stark verteidigt. Wir müssen noch ein wenig an unserer Disziplin arbeiten, damit wir uns im Spiel nicht selbst schaden.“
Nico Krämmer: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Manchmal waren wir aber zu unachtsam, haben zu viele Konter zugelassen. In solchen Situationen müssen wir besser aufpassen. Umso enger das Spiel wurde, desto ruhiger sind wir aber die Sache angegangen. Wir standen defensiv gut, haben viele Schüsse geblockt und in Unterzahl wenig zugelassen.“
David Wolf: „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute bereit. Wir sind viel gelaufen und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Für den Spielerverlauf ist es immer gut, wenn man auf Anschlusstreffer schnell die richtige Reaktion zeigen kann.“