Mikkelson: „Eine interessante Erfahrung“
Mit einem starken Auftritt in Iserlohn fuhren die Adler Mannheim am Freitagabend den siebten Sieg in Folge ein.
Die Stimmen zum Spiel
Brendan Mikkelson: „Das war heute eine sehr interessante Erfahrung. Iserlohn ist mit viel Energie gestartet, hat von Beginn an versucht, uns zu beschäftigen und gleich die Fans in Boot geholt. Als Team musst du versuchen, dich von der Atmosphäre nicht anstecken zu lassen. Du musst dein Spiel weiterspielen.“
Dennis Endras: „Jeder Mannschaftsteil hat über 60 Minuten Vollgas gegeben. Dafür haben wir uns mit den drei Punkten belohnt. In Iserlohn ist es immer schwer. Das wussten wir vorher. Aber es macht auch Spaß, bei einer solchen Stimmung auf dem Eis zu stehen. Trotzdem sind wir froh, dass wir jetzt wieder nach Hause können. Umso mehr, weil wir noch drei Punkte im Gepäck haben.“
Pavel Gross: „Das war heute ein Eishockeyspektakel. Es war eine gute und intensive Partie, an deren Ende wir froh über die drei Punkte sind. Es ist noch nicht vielen Teams gelungen, in Iserlohn Zählbares mitzunehmen. Wir haben ein gutes erstes Drittel gespielt. In den zweiten 20 Minuten haben wir zu viele Konter zugelassen, der Schlussabschnitt war ausgeglichen mit vielen Strafzeiten auf beiden Seiten.“
Foto: Jonas Brockmann