06.01.2019

Akdag: „Wir haben etliche Schüsse geblockt“

Akdag: „Wir haben etliche Schüsse geblockt“

Die Adler Mannheim setzten sich mit 2:1 bei den Iserlohn Roosters durch und machen mit dem Sieg das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt.

Die Stimmen zum Spiel

Chet Pickard: „Wenn man in Iserlohn zu Gast ist, weiß man ganz genau, was zu erwarten ist. Die Fans sind immer laut und sorgen für Stimmung. Ich habe zwei Jahre bei den Roosters gespielt und auch als Gegner machen die Spiele in der kleinen Halle sehr viel Spaß. Zum Spiel an sich kann ich sagen, dass wir heute geschlossen als Mannschaft aufgetreten sind und besonders in Unterzahl einen überragenden Job gemacht haben.“

Sinan Akdag: „Es war ein sehr enges Spiel mit vielen Strafzeiten. Entscheidend war meiner Meinung nach die doppelte Unterzahl im zweiten Drittel. Da haben wir etliche Schüsse geblockt und unglaublich hart gekämpft.“

Tommi Huhtala: „Wir sind unserem System treu geblieben, haben sehr geduldig gespielt und konnten unsere Chancen nutzen. Dass wir oft in Unterzahl ranmussten, war natürlich nicht gerade förderlich. Aber wir haben in den brenzligen Situationen die Ruhe bewahrt und aufopferungsvoll gekämpft.“

Foto: Jonas Brockmann

Zur Statistik »