Gustafsson: „Solides Spiel der gesamten Mannschaft“
Mit 4:1 haben die Adler Mannheim das Auswärtsspiel bei den Krefeld Pinguinen gewonnen und damit das insgesamt zweite Sechs-Punkte-Wochenende der noch jungen DEL-Saison perfekt gemacht.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Wir sind froh, diese Partie gewonnen zu haben. Es war ein Arbeitssieg. Wir wussten, dass das Spiel nicht leicht werden wird. In Krefeld zu spielen, ist immer schwer. Noch schwerer ist es aber, in Krefeld zu gewinnen. Wir haben jedoch eine sehr solide Leistung gezeigt, waren über weite Strecken der Partie sehr ordentlich unterwegs. Krefeld ist gut strukturiert, lässt oftmals kaum Chancen des Gegners zu. Wir mussten heute viel investieren, um den Sieg nach Hause zu bringen.“
Johan Gustafsson: „Das war ein solides Spiel der gesamten Mannschaft. Unsere Geduld war letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Als Torhüter fühlt es sich natürlich immer gut an, bei einem Sieg zwischen den Pfosten zu stehen. Doch das spielt jetzt schon keine Rolle mehr, der Fokus liegt bereits auf dem Spiel am Dienstag in Stockholm. Das wird eine große Herausforderung.“
Matthias Plachta: „Unsere Philosophie ist klar: Wir wollen hart arbeiten und viel laufen. Wenn uns das gelingt und wir Räume schaffen, können wir unser Potenzial abrufen und ein unangenehmer Gegner sein. Wir fahren jetzt mit viel Selbstvertrauen nach Stockholm und wollen uns dort den Gruppensieg sichern.“
Foto: Dr. Christoph Jürgens