Schütz: „Resultat ist ein gutes“
Mit einem 5:1-Heimsieg über die Nürnberg Ice Tigers starteten die Adler Mannheim am Samstagnachmittag erfolgreich in die neue PENNY-DEL-Spielzeit.
Die Stimmen zum Spiel
Björn Krupp: „Natürlich fühlt es sich gut an, gleich im ersten Spiel seinen ersten Treffer zu erzielen, gerade, weil mir nicht so viele Tore gelingen und meine Hauptaufgaben in der Defensive liegen. Wichtiger war aber der heutige Sieg. Wir wollten unser Spiel spielen, uns auf uns konzentrieren. Das ist uns gelungen.“
Felix Schütz: „Das Wichtigste in einem Spiel sind die drei Punkte. Das haben wir heute geschafft, was gerade zum Auftakt nicht unwichtig ist. Auch das Resultat ist ein gutes. Ich persönlich habe mich in meinem ersten Adler-Spiel gut gefühlt und auch unsere Reihe hat heute gut gearbeitet.“
Pavel Gross: „Wir haben gut und fokussiert begonnen, haben keine wirklichen Chancen zugelassen und dann in den letzten Minuten des ersten Drittels selbst unsere Tore erzielt. Im zweiten Drittel haben wir uns ein paar Puckverluste in der neutralen Zone erlaubt, das müssen wir abstellen. Aber schon im letzten Abschnitt sind wir wieder solider aufgetreten, haben wieder kompakter gespielt und verdient gewonnen.“