Bast: „Mit Abstand unser bestes Spiel“
Am Mittwochabend setzten sich die Adler Mannheim im Topspiel gegen den EHC Red Bull München mit 6:3 durch.
Die Stimmen zum Spiel
Craig Schira: „Es war ein gutes Spiel. Wir waren von Anfang bereit, haben drei sehr solide Drittel gespielt und sind unserem Gameplan treu geblieben. Alle haben an einem Strang gezogen. In meinem ersten Spiel habe ich versucht, nicht zu viel zu machen und mein Spiel einfach zu halten. Ich wollte mich von München, das ein starkes, schnelles Team hat, nicht überrumpeln lassen. Das ist mir ganz gut gelungen. Außerdem haben die Coaches einen guten Job gemacht, mich langsam an die Belastung heranzuführen.“
Jason Bast: „Das war mit Abstand unser bestes Spiel in dieser Saison. Wir haben uns zuletzt schwergetan, Tore zu schießen. Heute haben wir unsere Chancen jedoch eiskalt ausgenutzt. Zudem haben wir die Zweikämpfe gewonnen, sind schnell aus der eigenen Zone ins Angriffsdrittel gekommen und haben unsere Geschwindigkeit zu unserem Vorteil genutzt. Dass ich heute gleich zwei Tore geschossen habe, freut mich natürlich. Mir ist eine große Last von den Schultern gefallen. Doch viel wichtiger als meine beiden Treffer war der Sieg.“
Pavel Gross: „Wir haben uns für dieses Spiel viel vorgenommen und sind froh, dass wir gewonnen haben. München und Mannheim, das sind zwei gute Mannschaften mit vielen guten Spielern. Wir haben ein schnelles Spiel erwartet, und genau so war es auch. Keine der beiden Teams wartet an der roten Linie oder auf Fehler des Gegners. Beide wollen sie erzwingen. Obwohl neun Tore gefallen sind, haben wir zwei starke Keeper gesehen. Chancen gab es auf beiden Seiten, wir haben aber die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt.“
Foto: City-Press