Gross: „Der erste Treffer war wichtig“
Die Adler Mannheim haben sich mit einem 4:1-Erfolg gegen Wolfsburg am Montagabend die Serienführung im Halbfinale erspielt.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Wir sind besser ins Spiel gekommen als noch am Samstag. Wolfsburg war strukturiert und gut vorbereitet. Es war wichtig, das erste Tor zu erzielen, außerdem konnten wir uns auf Dennis im Tor verlassen, und auch das Glück war uns in der einen oder anderen Szene hold. Die Partie am Mittwoch wird mindestens genauso hart und umkämpft.“
Dennis Endras: „Wolfsburg ist vor allem im Konterspiel brandgefährlich. Das haben sie wieder gezeigt. Ein erstes Spiel zu gewinnen, ist nie einfach, das war es im Viertelfinale nicht und auch heute nicht. Daher sind wir sehr froh, dass wir einen Weg gefunden haben, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden.“
Andrew Desjardins: „Klar freue ich mich über den Treffer. Aber am Ende geht es nur ums Team, nur um den Sieg. Jeder hat heute wieder großartig gearbeitet und seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Es war lange Zeit sehr eng, gerade in dieser Phase hat uns Dennis im Spiel gehalten. Auch unsere Special Teams waren für den Ausgang der Partie entscheidend.“