Reul: „Werden es besser machen“
Die Adler Mannheim mussten in Spiel eins eine bittere 2:3-Heimniederlage gegen die Straubing Tigers hinnehmen und sind nun am Donnerstagabend am Pulverturm zum Siegen verdammt.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Im Eishockey passieren Fehler, Straubing hat aggressiv gespielt, hat hart für die freien Pucks gearbeitet. Es sind Playoffs, wir müssen das Spiel abhaken und auf Donnerstag blicken. Wir haben die eine oder andere unnötige Strafzeit genommen. Geht ein Spiel in der Verlängerung verloren, geht es um Kleinigkeiten.“
Ben Smith: „Wir verfallen nicht in Panik. Es war ein Spiel, man braucht zwei Siege, um in die nächste Runde einzuziehen. Entsprechend werden wir am Donnerstag um unser Leben spielen. Wir werden mit der nötigen Energie und der richtigen Einstellung an die Sache gehen und zurückkommen. Es geht fast nur um den Kopf. Wir müssen den Puck noch schneller aufs Tor bringen.“
Denis Reul: „Straubing hat clever gespielt und sich gut angestellt. Wir sind zwar zweimal in Führung gegangen, aber Straubing hat jeweils recht schnell ausgeglichen. Die zwei Strafen kurz vor der Overtime haben letztlich dazu geführt, dass wir in der Verlängerung das Gegentor bekommen und das Spiel verlieren. Nichtsdestotrotz müssen wir noch zwei Siege einfahren, um weiterzukommen. Daran hat sich nichts geändert. Wir wissen, was wir besser machen müssen und werden es besser machen.“