06.10.2021

Bast: „War nicht immer das schönste Spiel“

Bast: „War nicht immer das schönste Spiel“

Mit einem 5:2-Erfolg in Lausanne zogen die Adler Mannheim am Mittwochabend bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel ins Achtelfinale der Champions Hockey League ein.

Die Stimmen zum Spiel

Jason Bast: „Lausanne war ein guter Gegner, und es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben einige Verletzte, aber die Jungs, die einsatzbereit waren, haben alles gegeben und das gesamte Spiel gefightet. Am Ende haben wir einen Weg gefunden, die Partie zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Wir haben nie nachgelassen, auch wenn es nicht immer das schönste Spiel war.“

Lean Bergmann: „Insgesamt war es ein ziemlich erfolgreicher Abend. Die Schweizer waren in der ersten Spielhälfte das dominantere Team, daher war es umso wichtiger, das 1:0 zu erzielen. Das hat Lausanne etwas den Wind aus den Segeln genommen. Im Anschluss war es auch entscheidend, dass wir nach der fünfminütigen Überzahl mit 3:2 in Führung lagen.“

Tim Wohlgemuth: „Unser Powerplay hat gut funktioniert, und wir hatten keine längeren Aussetzer in unserem Spiel. Wir haben über die gesamten 60 Minuten auf einem konstant guten Niveau agiert. Wir haben uns im Vorfeld nicht allzu viel damit beschäftigt, was bei welcher Konstellation passiert, sondern wir wollten einfach gewinnen.“

Zur Statistik »