26.11.2021

Knappe Pleite an der Nordsee

Knappe Pleite an der Nordsee

Auch vom Gastspiel in Bremerhaven bringen die Adler Mannheim keine Punkte mit nach Hause. Mit 3:4 unterlag die Mannschaft um Kapitän Denis Reul bei den Fischtown Pinguins und blieb damit im dritten DEL-Spiel in Folge ohne Punkt. Thomas Larkin, Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten die Tore für die Adler.

Markus Eisenschmid hatte die erste gute Chance für die Adler, verpasste aber das Tor in der siebten Minute ebenso wie kurz danach auf der anderen Seite Mike Moore (9. Minute). Felix Brückmann war gegen Ross Mauermann zur Stelle (10.), bevor die Adler zwei Minuten in Unterzahl vor dem eigenen Tor eingekesselt schadlos überstanden. Doch ausgerechnet im folgenden Mannheimer Überzahlspiel gingen die Gastgeber in Führung, Uher traf zum 1:0 für die Fischtown Pinguins.

Auch der Mittelabschnitt begann mit einer Großchance für Eisenschmid, der den Schuss lange verzögerte, aber erneut nicht traf (23.). Die Adler standen hinten lange Zeit sehr gut, doch Ziga Jeglic war nicht zu halten und erhöhte im Alleingang auf 2:0 (34.). Kurz darauf spitzelte Thomas Larkin einen Abpraller zum Anschlusstreffer über die Torlinie und hielt die Adler damit im Spiel (36.).

Im Schlussabschnitt drehten die Adler mit zwei erfolgreichen Kontern das Spiel. Erst glich Lean Bergmann zum 2:2 aus (42.), dann sorgte Eisenschmid für die Mannheimer Führung. Doch Bremerhaven antwortete mit einem Doppelschlag: Philipp Bruggisser (49.) und Niklas Andersen (51.) schossen die Hausherren erneut in Front und zum Sieg.

 

 

Zur Statistik »