26.12.2021

Krämmer: „Kämpferisch nichts vorzuwerfen“

Krämmer: „Kämpferisch nichts vorzuwerfen“

Trotz der kurzfristigen Ausfälle der Verteidiger Joonas Lehtivuori, Thomas Larkin und von Stürmer Lean Bergmann gewannen die Adler am zweiten Weihnachtfeiertag mit 5:1 gegen den EHC Red Bull München.

Die Stimmen zum Spiel

Nico Krämmer: „Natürlich war es heute für mich ungewohnt, in der Verteidigung auszuhelfen, aber wir haben als Mannschaft einfach einen guten Job gemacht. Ich habe versucht, mein Spiel einfach zu halten. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal als Verteidiger gespielt. Am Ende ist und bleibt es auch Eishockey. Ich habe mein Bestes gegeben, so wie jeder. Felix hat ein überragendes Spiel gemacht, und kämpferisch kann man der Mannschaft ebenfalls nichts vorwerfen. Wir haben verdient gewonnen.“

Felix Brückmann: „Wir haben als Mannschaft sehr gut funktioniert, gut zusammengehalten und uns unterstützt. Gegen einen starken Gegner ist das die Grundvoraussetzung, wenn es mit einem Sieg klappen soll. Wir wussten bis kurz vor dem Spiel nicht, wie genau das Lineup aussehen wird, dennoch sind wir geschlossen aufgetreten und haben verdient gewonnen.“

Jason Bast: „Wir sind gleich im ersten Shift zum Treffer gekommen. Das hilft natürlich ungemein. Wenn du so früh das Momentum bekommst, macht es das sehr viel einfacher. Das wichtigste war aber, dass jeder einen Schritt mehr und weiter gegangen ist. Jeder hat heute Rollen ausgefüllt, die er sonst nicht unbedingt ausfüllen muss. Bestes Beispiel ist Nico als Verteidiger.“

Zur Statistik »