20.04.2022

Plachta: „Von Beginn an bereit sein“

Plachta: „Von Beginn an bereit sein“

Mit 3:4 nach Verlängerung mussten sich die Adler Mannheim am Mittwochabend im ersten Halbfinalspiel den Eisbären Berlin geschlagen geben.

Die Stimmen zum Spiel

Bill Stewart: „Beide Mannschaften haben sehr gut und mit viel Leidenschaft gespielt. Es gab immer wieder Phasen, in denen eines der beiden Teams gepusht hat. Wie gesagt, Berlin und Mannheim haben gute Leistungen gezeigt.“

Tim Wohlgemuth: „Beide Teams sind sich auf Augenhöhe begegnet, es war eine umkämpfte Partie. Leider haben wir den Start verpennt, sind früh mit 0:2 in Rückstand geraten. Aber danach sind wir zurückgekommen, haben unser Eishockey gespielt. Am Ende hätte es in die eine oder in die andere Richtung ausgehen können. Für Freitag brauchen wir etwas mehr Intensität, mehr Energie, mehr Körpereinsatz in unserem Spiel, das macht uns besser. Und dann schauen wir, ob Berlin ein Mittel dagegen findet.“

Matthias Plachta: „Wir sind langsam in die Partie gestartet. In den ersten zehn Minuten war Berlin deutlich überlegen und in allen Bereichen einen Schritt schneller, hat mehr Zweikämpfe gewonnen. Aber wir haben gut ins Spiel zurückgefunden, danach war es eine enge Partie. Letztendlich hat ein Glücksmoment in der Overtime das Match entschieden. Am Freitag müssen wir von Beginn an bereit sein, mehr Druck aufs Tor ausüben und unser Spiel spielen.“

Zur Statistik »